"Knallbunt & zuckersuess" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Knallbunt & zuckersüß“ von Jackie Alpers aus dem EMF Verlag

Warum ich „Knallbunt & zuckersüß“ für euch ausgewählt habe

Es gibt Autoren, von denen fühle ich mich einfach verstanden. Die scheinen meinen Alltag zu kennen und die Probleme, vor die mich ganz einfache Dinge manchmal stellen. Und anstatt zu warten, dass ich scheitere, helfen sie mir – indem sie die wichtigsten Sachen direkt mal vorwegnehmen. Und mich dabei auch noch zum Lachen bringen.

"Knallbunt & zuckersuess" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Regenbogentorte

„Torten, Cupcakes, Kekse, Brownies und andere Backwaren sehen fantastisch aus, wenn sie wollkommen mit Streuseln überzogen sind – Ihre Küche dagegen nicht. Hier erfahren Sie, wie sie es richtig machen, ohne ein Riesenchaos zu hinterlassen.“

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Partylöffel

„Wasser ist der Todfeind von geschmolzener Schokolade. Bereits ein winziger Tropfen kann die geschmolzene Schokolade gerinnen lassen. Sie verklumpt und wird unbrauchbar.“

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Zuckerkekse mit Stickmustern

„Erweitern Sie Ihren Streuselhorizont!“

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Brownie-Stückchen

 Sind schon alles „Hingucker“, oder? Kein Wunder, denn der Untertitel von „Knallbunt & zuckersüß“ lautet ja auch „Das Party-Backbuch mit Zuckerstreuseln. Und mal abgesehen davon, dass alles wunderschön anzusehen ist, lernen wir endlich, wie wir diese Regenbogentorte machen, die wir schon so oft bei Pinterest gesehen haben (aber die uns bis jetzt immer viel zu kompliziert war.

Ich meine, so Rezepte wie „Aufgetakelte Donuts“, „Glitzersirup“, „Happy Day Pancakes“ verdienen doch eine Chance! Da ist es dann auch völlig OK, wenn sich die langweilige „Universalglasur“ zwischen ihren hübschen Schwestern versteckt – wenn`s schee macht!

Auch wenn ich komplett für gesunde Ernährung bin: Dieses Buch ist eine Fundgrube für jede Mutter (als Ausrede haben wir ja immer den nächsten Kindergeburtstag) und für jeden, der es liebt, für Parties selbst zu backen.

Kekse, Cupcakes, Cake Pops, Torten, Donuts, Pancakes, Waffeln – alles im Glitzerformat.

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Erdbeer-Teetassen-Cupcakes

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei der Umsetzung aller Ideen wünscht euch

Eure Svenja