"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Sockenparty“ von Helgrid van Impelen aus dem EMF Verlag

Warum ich „Sockenparty“ für euch ausgewählt habe

OK – das ist jetzt eine kleine Herausforderung. Denn diesmal verlose ich ein Buch, über das ich nicht viel sagen kann außer: Ich finde gestrickte Socken wunderschön. Und die in diesem Buch noch viel schöner.

 "Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Blockstreifen Anthrazit-Grau

Da ich selber nicht stricken kann (also, nicht mehr als linke und rechte Maschen), habe ich dieses Buch NUR ausgesucht, weil ich alle Socken, Kniestrümpfe und Overknees darin cool finde – und selber gerne solche Socken hätte. Reicht doch auch als Qualitätskriterium, oder?

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Color-Blocking in Knallfarben

Socken stricken – wie geht das?

Es gibt eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Grundanleitung, damit das Gelingen von Spitze, Ferse und Bündchen schon mal sicher gestellt ist. Für Anfänger genauso wie für Strickprofis.

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Pippi-Langstrumpf-Ringel

Und natürlich gibt es nicht nur wunderbare Socken für Frauen, sondern auch jede Menge Strickmodelle für Männer.

"Sockenparty" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Blockstreifen mit Polkadots

Sicher habt ihr gemerkt: Ich stehe auf geringelte Socken und Color-Blocking. Aber das Buch bietet viel viel mehr – von Sternensocken über Dreiecks- & Quadratmuster bis hin zu Polkadots-, Schachbrett- und Zopfmustern.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen und Socken stricken lernen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Socken stricken wünscht euch

Eure Svenja