Einfache vegetarische Rezepte

Einfache vegetarische Rezepte BuchcoverDie grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Einfache vegetarische Rezepte BuchcoverDie grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de“Die grüne Küche auf Reisen” – Einfache vegetarische Rezepte aus dem Knesebeck Verlag

Wenn ein Schwede in Italien eine Dänin kennenlernt, kann das passieren, was David und Luise passiert ist. Leidenschaft mündet in Liebe, beide bauen sich zusammen ein Leben auf und sie gründen eine Familie. Doch auch wenn viele genau an dieser Stelle sesshaft werden: David und Luise wurden es nicht.

Kaum war ihre Tochter Elsa sieben Monate alt, brachen die Vegetarier zu einer Weltreise auf. Entdeckten gemeinsam 15 verschiedene Länder auf fünf Kontinenten. Aßen in Garküchen, Restaurants und an Straßenständen. “Wow”, dachte ich, als ich das las. “Und das alles haben die mit einem Baby im Schlepptau gemacht?”

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag mexikanischer Frühstückssalat www.meinesvenja.de

Mexikanischer Frühstückssalat

Haben sie! Und so finden wir in ihrem preisgekrönten Blog Green Kitchen Stories Gerichte aus aller Welt. Die besten haben sie in ihrem Buch “Die grüne Küche auf Reisen” für uns aufgeschrieben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag knusprige Auberginen mit Honig und Limette www.meinesvenja.de

Knusprige Auberginen mit Honig und Limette

Ihr Markenzeichen? Saisonale, köstliche und einfache vegetarische Rezepte – gepaart mit wundervoller Fotografie.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag blumiges Eiercurry www.meinesvenja.de

Blumiges Eier-Curry

Und noch eins: Wer jemals mit Kindern gereist ist oder verreisen will, wird das Kapitel zu schätzen wissen, in dem die beiden ihre Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kindern weitergeben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Sommerlicher Kirschsalat www.meinesvenja.de

Sommerlicher Kirschsalat

Es sind definitiv die sinnvollesten und am meisten im Sinne des Kindes gedachten Tipps, die ich jemals gelesen habe. Genau so geht Reisen mit den Kleinen – OHNE sie zu überfordern.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Buchweizen Crepes mit Passionsfrucht Mango Sirup www.meinesvenja.de

Buchweizen-Crepes mit Passionsfrucht-Mango-Sirup

Los, wir blättern mal rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

54 Kommentare

  1. Das klingt ja super. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Freue mich immer über neue vegetarische Rezepte und dann noch Reisetipps, perfekt, das muss ich haben.

  2. Die Vorschau des Buches sieht einfach nur großartig aus! Die Kombination aus vegetarisch, einfach und international ist genau nach meinem Geschmack. Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde :)
    Lieben Gruß,
    Anna

  3. Oh wei, oh wei, jetzt hab ich nicht nur ein durchaus schnell stillbares Hüngerchen, nein, jetzt habe ich noch unersättliches Fernweh!!! Erhoffe Notfallmedizin in Form dieses tollen Kochbuches…;-) :-D

  4. Wie cool ist dass denn? Eine Weltreise mit einem kleinen Zwerg und dann noch dies als Kochbuch verpackt. Das spricht micht total an … Schmöckern, kochen und von fernen Ländern träumen!

  5. Die Rezepte sehen super lecker aus! Ich würde meiner Mutter sehr gerne ein tolles Überraschungsmenü zu Weihnachten aus diesem Buch kochen und es daher gerne gewinnen ?

  6. Ahhhh, lecker! Von denen hab ich schon das erste Kochbuch und es sind so unfassbar gute Rezepte. Wenn es also möglich wäre, mich zu ziehen, ich hätt nix dagegen :)
    Und viele Grüße in den Süden :)

  7. Ich würde mich über das Buch freuen, da ich eine ebenso internationale Familie habe. Ich komme aus Lettland, mein Mann aus Marokko. Wir haben 2 Jungs( 7 und 4) und ein Mädchen( 2). Täglich hört man bei uns zu Hause 3 Sprachen: ich mit Kindern: lettisch, der Papa mit Kindern marokkanisch, wir beide deutsch, die Kinder unter sich deutsch und so weiter( wenn Großeltern dabei sind).

    Entsprechend bunt sind unsere Essgewohnheiten und die Gerichte, die auf den Tisch kommen: lettische gefüllte Kohlblätter, marokkanische Tagines, deutsche Pfannkuchen usw.

    Und reisen müssen wir auch, denn alle anderen aus der Verwandtschaft leben woanders: Marokko, Lettland, Italien, Frankreich…

    Liebe Grüße

  8. Oh, und schon wieder so ein super Buch das ich, sollte ich es hier nicht gewinnen, und ich habe noch nie etwas gewonnen, also sehe ich da eher keine Chance, auf meinen Wunschzettel schreiben muss. Ich würde es gerne gewinnen, weil ich zwar schon 2/3 meines Lebens (=20 Jahre) vegetarisch lebe, aber ein bisschen Inspiration kann ja nie schaden :-).

  9. Ob ich noch in den Lostopf hüpfen kann für dieses Buch, weiß ich nicht, aber ansonsten kommt es auch meine Wunschliste! :-)
    Klingt alles toll und die Fotos sind wunderschön!

  10. Bin immer wieder auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten. Das Buch klingt so, als würde es genau für mich passen! Ich würd mich drüber sehr freuen!

  11. Hach, ich habe das erste Buch schon so geliebt und die kleine Familie ist so super sympathisch. Und Ideen für vegetarische Gerichte kann ich immer gebrauchen. :-) Liebe Grüße, viola

  12. Dieses Buch wäre ja absolut perfekt für mich! Da ich zur Zeit zunehmend versuche auf Fleisch zu verzichten und einfache Rezepte bevorzuge, wo hoffentlich nicht so viel schief gehen kann, würde ich die Rezepte zu gern mal testen und mich riesig freuen dieses tolle Buch zu gewinnen!

  13. Da spring ich gerne in letzter Sekunde noch mit in den Lostopf. Meine Kochbuchecke braucht dringend frischen Input und das sieht sehr verlockend aus.
    VG Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.