Einfache vegetarische Rezepte

Einfache vegetarische Rezepte BuchcoverDie grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de„Die grüne Küche auf Reisen“ – Einfache vegetarische Rezepte aus dem Knesebeck Verlag

Wenn ein Schwede in Italien eine Dänin kennenlernt, kann das passieren, was David und Luise passiert ist. Leidenschaft mündet in Liebe, beide bauen sich zusammen ein Leben auf und sie gründen eine Familie. Doch auch wenn viele genau an dieser Stelle sesshaft werden: David und Luise wurden es nicht.

Kaum war ihre Tochter Elsa sieben Monate alt, brachen die Vegetarier zu einer Weltreise auf. Entdeckten gemeinsam 15 verschiedene Länder auf fünf Kontinenten. Aßen in Garküchen, Restaurants und an Straßenständen. „Wow“, dachte ich, als ich das las. „Und das alles haben die mit einem Baby im Schlepptau gemacht?“

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag mexikanischer Frühstückssalat www.meinesvenja.de

Mexikanischer Frühstückssalat

Haben sie! Und so finden wir in ihrem preisgekrönten Blog Green Kitchen Stories Gerichte aus aller Welt. Die besten haben sie in ihrem Buch „Die grüne Küche auf Reisen“ für uns aufgeschrieben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag knusprige Auberginen mit Honig und Limette www.meinesvenja.de

Knusprige Auberginen mit Honig und Limette

Ihr Markenzeichen? Saisonale, köstliche und einfache vegetarische Rezepte – gepaart mit wundervoller Fotografie.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag blumiges Eiercurry www.meinesvenja.de

Blumiges Eier-Curry

Und noch eins: Wer jemals mit Kindern gereist ist oder verreisen will, wird das Kapitel zu schätzen wissen, in dem die beiden ihre Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kindern weitergeben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Sommerlicher Kirschsalat www.meinesvenja.de

Sommerlicher Kirschsalat

Es sind definitiv die sinnvollesten und am meisten im Sinne des Kindes gedachten Tipps, die ich jemals gelesen habe. Genau so geht Reisen mit den Kleinen – OHNE sie zu überfordern.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Buchweizen Crepes mit Passionsfrucht Mango Sirup www.meinesvenja.de

Buchweizen-Crepes mit Passionsfrucht-Mango-Sirup

Los, wir blättern mal rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

Ähnliche Beiträge

54 Kommentare

  • Isa 19. November 2015 at 08:12 Antworten

    Oh, erste! :D Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen um meinem Freund die Veggi-Küche noch etwas näher zu bringen! Und für mich ist es natürlich auch immer toll neue Gerichte zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern :)

  • Sonya 19. November 2015 at 08:14 Antworten

    Das ist das perfekte Buch für mich. Auch nach meiner Auszeitreise in Neuseeland träum ich wieder von der nächsten (Welt)Reise. Und ich hab mir auch vorgenommen auf Reisen wieder mehr richtig zu kochen. Da finde ich im Buch sicher gute Tipps. Also drück iChat jetzt selbst fest die Daumen :).

  • Annette 19. November 2015 at 08:15 Antworten

    Mehr grün auf dem Speisezettel, dass ist gerade mein Motto und da würde das Buch super passen.

    LG
    Annette

  • Maria 19. November 2015 at 08:15 Antworten

    Liebe Svenja!
    Jetzt hab ich Hunger!!
    Falls ich das Buch nicht Gewinne, muss ich es mir kaufen! –> und du bist schuld😂.
    Liebe Glücksfee hab ein Einsehen…😇
    Danke

  • Steffi 19. November 2015 at 08:21 Antworten

    Oh wow! Dieses Buch würde ich gerne haben! Ich habe mit meiner Familie mal für zwei Jahre in Stockholm gelebt und beim Betrachten der wunderschönen, appetitlichen Bilder bekomme ich sofort einen „Flashback“ und sitze auf Strandvägen draußen in einem Café zur Fika, mit Blick auf das Meer, während die Möwen mir ein Lied singen.

  • Simone 19. November 2015 at 08:24 Antworten

    Ooh wie toll! Ich liebe kochen und internationale Gerichte. Ich bin zwar kein Vegetarier aber koche sehr gerne und meistens ohne Fleisch. Alsi ich würde mich freuen auch mal real durch das Buch zu blättern :)

  • Christiane Bäcker 19. November 2015 at 08:38 Antworten

    Da meine Kinder jetzt aus dem Haus sind.
    Brauche ich neue Herausforderungen.

  • Fine 19. November 2015 at 08:44 Antworten

    Das Buch wäre ideal für mich um mehr Gemüse auf den Teller von mir und vor allem meinem Freund zu bringen :-)
    Oft scheitert es an den mangelnden Ideen…

  • Kristin 19. November 2015 at 08:46 Antworten

    Liebe Svenja,
    jetzt habe ich mich bei all den tollen Büchern, die Du präsentiert und verlost hast, immer mit einem Kommentar zurückgehalten (was ehrlicherweise daran liegt dass ich alle, die mich interessieren schon habe…) aber bei diesem muss ich jetzt doch mal aktiv werden (aber bitte nicht aktiv bei der Verlosung, denn natürlich habe ich dieses schon längst!):
    Ich liebe die Green Kitchen Stories und ich bin total begeistert von ihren so liebenswerten Machern. Und ein bisschen beneide ich Luise und David um ihre Art zu leben. Wobei es eher ein bewundern ist.
    Kennst Du eigentlich die Apps der beiden? Die finde ich nämlich auch richtig, richtig gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

  • Lisa 19. November 2015 at 08:54 Antworten

    Obwohl ich gerade gefrühstückt hab, krieg ich doch gleich wieder Hunger. Tolle Fotos und die Rezepte sehen auch machbar aus ;)

  • petra 19. November 2015 at 08:58 Antworten

    Super, ich liebe fremde Küche. Probiere gerne neue Sachen aus!

  • Anja 19. November 2015 at 08:59 Antworten

    Und wieder so ein schönes Buch! Ich würde mich mega darüber freuen! :)
    Lg

  • Anika 19. November 2015 at 09:13 Antworten

    Ooooohh, da ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen – yum! Dieses köstlich aussehende Buch würde ich sehr gerne gewinnen.

  • Tina 19. November 2015 at 09:15 Antworten

    Oh ja …. Jetzt wo es immer grauer wird, wäre etwas Grünes toll!
    Lieben Gruß
    Tina

  • Ute Schelhorn 19. November 2015 at 09:21 Antworten

    Irgendwie stagniert momenten meine kreative Ader beim veganen und vegetarischen Kochen, da wäre ein bisschen Input von aussen gerade Recht.
    Und wenn der Tipp von dir kommt, liebe Svenja, dann kann man ja blind darauf vertrauen

  • Jasmin 19. November 2015 at 10:39 Antworten

    Oh, ich würde meine beste Freundin mit Gerichten daraus überraschen. Sie hat mich in den vergangenen sehr schweren Wochen begleitet. Das hat sie verdient.

  • Martin Weiß 19. November 2015 at 10:39 Antworten

    Kochbücher finde ich eigentlich doof. Dieses hier scheint eine Ausnahme zu sein. Das kosmopolitische Fusion-Food dieses Buchs interessiert mich. Deshalb würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.

  • Hanna 19. November 2015 at 10:58 Antworten

    Genau so ein Buch suche ich! Erinnert mich ein bißchen an mein heiß geliebtes und von Dir empfohlenes „Ein Fest im Grünen“ :)

    • svenja.walter 19. November 2015 at 13:31 Antworten

      Stimmt, geht in eine ähnliche Richtung…. ;-)

  • angela 19. November 2015 at 10:59 Antworten

    Ich liebe den Blog der beiden und um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich!

    #meinesvenja

  • Sabine Depner 19. November 2015 at 11:42 Antworten

    Da bekommt man richtig Appetit

  • Wiebke 19. November 2015 at 12:16 Antworten

    Die paar Bilder machen schon Lust auf mehr.
    Gerne möchte ich gewinnen, um auch meine Familie zu überzeugen, dass es nicht immer Fleisch sein muss. =)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  • Vera 19. November 2015 at 12:22 Antworten

    Da wir immer wieder vegetarische Zeiten einlegen, wäre ich auch an diesem Buch sehr interessiert.
    Liebe Grüße Vera

  • Sam 19. November 2015 at 12:26 Antworten

    Also……… DAS WILL ICH HABEN!! Genau mein Ding. Reisen & Essen… ne bessere Kombi gibt es nicht :-)
    Liebe Grüsse aus Basel,
    Sam

  • Susan 19. November 2015 at 12:48 Antworten

    Vegetarisch – super! Einfach – noch besser!
    Ich würde mich freuen :)

  • Irmgard F. 19. November 2015 at 12:50 Antworten

    Die tollen Fotos in diesem Buch regen Appetit und Lust auf mehr an.
    Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf. 😉

  • Tanja Schuster 19. November 2015 at 12:51 Antworten

    Das klingt ja super. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Freue mich immer über neue vegetarische Rezepte und dann noch Reisetipps, perfekt, das muss ich haben.

  • Bea Kölsch 19. November 2015 at 13:11 Antworten

    Ohja, aus reiner Neugierde und weil wir soooo gern essen und alles ausprobieren!

  • Anna 19. November 2015 at 13:30 Antworten

    Die Vorschau des Buches sieht einfach nur großartig aus! Die Kombination aus vegetarisch, einfach und international ist genau nach meinem Geschmack. Würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde :)
    Lieben Gruß,
    Anna

  • Natalie Mielke 19. November 2015 at 13:31 Antworten

    Ach da würde mein vegetarisches Mutterherz aber hüpfen. Ich bin stetig auf der Suche nach vegetarischen Rezepten.

  • Anette 19. November 2015 at 14:06 Antworten

    Oh wei, oh wei, jetzt hab ich nicht nur ein durchaus schnell stillbares Hüngerchen, nein, jetzt habe ich noch unersättliches Fernweh!!! Erhoffe Notfallmedizin in Form dieses tollen Kochbuches…;-) :-D

  • Tina Rahner-Nattke 19. November 2015 at 14:33 Antworten

    Das klingt phantastisch! Ich will nicht lang rumsülzen warum ich gewinnen sollte. Ich will einfach nur dieses Buch!

  • Michaela 19. November 2015 at 17:30 Antworten

    Wie cool ist dass denn? Eine Weltreise mit einem kleinen Zwerg und dann noch dies als Kochbuch verpackt. Das spricht micht total an … Schmöckern, kochen und von fernen Ländern träumen!

  • Stephanie 19. November 2015 at 17:36 Antworten

    Die Rezepte sehen super lecker aus! Ich würde meiner Mutter sehr gerne ein tolles Überraschungsmenü zu Weihnachten aus diesem Buch kochen und es daher gerne gewinnen ☺

  • Eva 19. November 2015 at 18:01 Antworten

    Ahhhh, lecker! Von denen hab ich schon das erste Kochbuch und es sind so unfassbar gute Rezepte. Wenn es also möglich wäre, mich zu ziehen, ich hätt nix dagegen :)
    Und viele Grüße in den Süden :)

  • Franziska 19. November 2015 at 19:14 Antworten

    Oh leeecker. Ich hüpfe dann mal mit in den Lostopf und hoffe auf ein Quäntchen Glück.

  • Meike S. 19. November 2015 at 19:40 Antworten

    Natürlich möchte ich dieses Buch gewinnen!! Sehr ansprechend!
    Viele Grüße
    Meike S.

  • Heike 19. November 2015 at 19:53 Antworten

    genau so ein tolles Buch würde mir fehlen.
    Grüße Heike

  • Edith Nelsen 19. November 2015 at 21:18 Antworten

    Liebe Svenja,

    das ist ein tolles Buch! Vielen Dank fürs vorstellen und verlosen.

    Viele Grüße.

  • Margita 20. November 2015 at 10:31 Antworten

    Ich würde mich über das Buch freuen, da ich eine ebenso internationale Familie habe. Ich komme aus Lettland, mein Mann aus Marokko. Wir haben 2 Jungs( 7 und 4) und ein Mädchen( 2). Täglich hört man bei uns zu Hause 3 Sprachen: ich mit Kindern: lettisch, der Papa mit Kindern marokkanisch, wir beide deutsch, die Kinder unter sich deutsch und so weiter( wenn Großeltern dabei sind).

    Entsprechend bunt sind unsere Essgewohnheiten und die Gerichte, die auf den Tisch kommen: lettische gefüllte Kohlblätter, marokkanische Tagines, deutsche Pfannkuchen usw.

    Und reisen müssen wir auch, denn alle anderen aus der Verwandtschaft leben woanders: Marokko, Lettland, Italien, Frankreich…

    Liebe Grüße

  • Bettina 20. November 2015 at 15:53 Antworten

    Oh, und schon wieder so ein super Buch das ich, sollte ich es hier nicht gewinnen, und ich habe noch nie etwas gewonnen, also sehe ich da eher keine Chance, auf meinen Wunschzettel schreiben muss. Ich würde es gerne gewinnen, weil ich zwar schon 2/3 meines Lebens (=20 Jahre) vegetarisch lebe, aber ein bisschen Inspiration kann ja nie schaden :-).

  • Cinnamon 21. November 2015 at 15:20 Antworten

    Ich habe kurz eine Leseprobe einiger Seiten durchgeblättert und das Buch ist genau nach meinem Geschmack! Das muss ich einfach haben!

  • Macaron 21. November 2015 at 15:26 Antworten

    Mir gefällt der Mix einer „vegetarischen Weltreise“ und würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

  • Tina B. 21. November 2015 at 16:31 Antworten

    Ob ich noch in den Lostopf hüpfen kann für dieses Buch, weiß ich nicht, aber ansonsten kommt es auch meine Wunschliste! :-)
    Klingt alles toll und die Fotos sind wunderschön!

  • Birgit 22. November 2015 at 14:37 Antworten

    Bin immer wieder auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten. Das Buch klingt so, als würde es genau für mich passen! Ich würd mich drüber sehr freuen!

  • Conny 22. November 2015 at 14:41 Antworten

    Schon allein weil das Buch mit „Einfach“ beginnt springt das auf meine Weihnachtswunschliste

  • Heike 22. November 2015 at 14:44 Antworten

    Einfach ist immer toll! Kochen nach der Arbeit ja auch immer schnell und einfach sein.

  • Viola 22. November 2015 at 14:46 Antworten

    Hach, ich habe das erste Buch schon so geliebt und die kleine Familie ist so super sympathisch. Und Ideen für vegetarische Gerichte kann ich immer gebrauchen. :-) Liebe Grüße, viola

  • Kaja 22. November 2015 at 14:52 Antworten

    Dieses Buch wäre ja absolut perfekt für mich! Da ich zur Zeit zunehmend versuche auf Fleisch zu verzichten und einfache Rezepte bevorzuge, wo hoffentlich nicht so viel schief gehen kann, würde ich die Rezepte zu gern mal testen und mich riesig freuen dieses tolle Buch zu gewinnen!

  • Daniela N 22. November 2015 at 14:57 Antworten

    Dieses Buch möchte ich gewinnen, um mir die selbst die vegetarische Küche noch etwas näher zu bringen :-D

    GLG

  • Johanna 22. November 2015 at 17:12 Antworten

    Da spring ich gerne in letzter Sekunde noch mit in den Lostopf. Meine Kochbuchecke braucht dringend frischen Input und das sieht sehr verlockend aus.
    VG Johanna

  • Schreibe einen Kommentar

    To Top