Die Welt der wilden Tiere Cover Buch Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deDie Welt der wilden Tiere – im Süden und im Norden von Dieter Braun im Knesebeck Verlag

Ihr Lieben,

zum Ende meiner Verlosungswoche habe ich nochmal ein RICHTIGES Highlight für euch. Nicht nur, dass ihr heute dreimal im Doppelpack gewinnen könnt. Die Bücher, die ich für euch ausgewählt habe, sind auch noch etwas ganz Besonderes.

Die Welt der wilden Tiere - Pfau Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Mit „Die Welt der wilden Tiere im Süden“ hatte der Hamburger Illustrator und Kinderbuchautor Dieter Braun im Sommer 2014 schon einen Riesenerfolg gelandet.

Die Welt der wilden Tiere - Löwin Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Und auch der im Herbst 2015 erschienene Nachfolger „Die Welt der wilden Tiere im Norden“ hat es auf die Liste der 100 besten Kinder- und Jugendbücher geschafft.

Die Welt der wilden Tiere - Kakadu Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Man merkt den Illustrationen einfach an, dass Braun wirklich um die Welt gereist ist, um Tiere aus nächster Nähe zu erforschen.

Die Welt der wilden Tiere - Flamingos und Flußpferde Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Seine Beobachtungen und sein Auge fürs Detail verleihen seinen detailgetreuen Zeichnungen echtes Klassikerpotenzial.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Schwertwal Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Besonders freut mich, dass der Verlag das in ausreichender Größe würdigt. Das Format 30 cm x 24 cm kommt den beeindruckenden Illustrationen sehr entgegen.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Pfau Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Ich mag hier kaum mehr von „Bilderbuch“ oder „Kinderbuch“ reden, sondern eher von „Bildband“ oder „Teatable Book“.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Eisbär Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Beide Bücher sind äußerst kostbar und – da bin ich mir sicher – werden vielen Kindern als „das Buch über Tiere“ aus ihrer Kindheit in Erinnerung bleiben.

Ich bin so stolz, dass ich heute BEIDE dreimal verlosen darf.

Noch ein Wort in eigener Sache. Ihr wisst ja: Um solche Verlosungen durchzuführen verweise ich immer auch auf die Social Media Seiten und bitte euch diese zu liken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Knesebeck Verlag heute noch einmal für seine Großzügigkeit belohnt – und seine Facebookseite und seine Instagramseite liket.

Die Mädels im Verlag freuen sich über jeden Einzelnen von euch!

Los, wir blättern mal rein:

 

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Eichhörnchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja