Die lieben Sieben DVD mixtvision digital www.meinesvenja.de„Die Lieben Sieben“ von Gabi Scholz und Kerstin Völker bei mixtvision digital

Es ist zwar schon lange her, aber sowohl meine Kinder als auch ich haben sie geliebt, die „Lieben Sieben“. Wir hatten echt viele gebrandete Sachen mit den Charakteren – vom Autositzutensilo bis zur Trinkflasche. Und weil das die Zeiten waren, in denen iPad und Spielekonsole noch keine Rolle in unserem Haus spielten, fällt mir die Überleitung zu meinem „Buch des Tages“ nicht schwer. Das Buch ist nämlich kein Buch, sondern ein „abgefilmtes Bilderbuch“.

Damals, als Kika und das Baumhaus die Hauptrollen im Medienkonsum meiner Kinder spielten, schauten wir oft Slow-TV. Behutsam animiert, lebendig vertont – mit Platz für Wunder und eigene Gedanken.

Die schönsten Bilderbuch-Filme von pikcha.tv sind jetzt in einer DVD-Edition für Geschichtenliebhaber erschienen – und ich wette, ihr kennt sie alle. Die Lieben Sieben, Dr. Brumm, Janosch, Lauras Stern, Käpt’n Sharky, Mondbär, Prinzessin Lillifee und Rabe Socke.

Sieben Geschichten á fünf Minuten, die Müttern mit kleinen Kindern eine entschleunigte Alternative zu Tablet und Co bieten. Nur falls ihr mal ohne „helfende“ Kinderhände die Spülmaschine ausräumen oder in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken wollt. Denn glaubt mir: Ich weiß noch genau, wie so ein Tag mit kleinen Kindern manchmal aussehen kann – und wie wichtig es ist, sich da kleine Inseln zu schaffen.

Eine zweite Tonspur für den spielerischen Kontakt mit der englischen Sprache bieten die DVDs übrigens auch. Also das komplette Paket mit „vom Medienpädagogen empfohlen“ Siegel ;-)

Wie ihr die „Die Lieben Sieben“ DVD gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite von Mixtvision Digital gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr die DVD gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja