5 Kommentare

  1. Hey :)

    sieht echt toll aus!

    ich arbeite in einer Kita und würd für unser Sommerfest gern so eine Kette nähen… hab noch nicht sooo viel Übung an der Nähmaschine,aber ich denk das krieg ich hin :D

    1 Frage hät ich aber: Ist das alles Schrägband? Also haben Sie das irgendwo Meterweise gekauft? Ich finde einfach nirgends so ein langes Schrägband :(
    oder hätten Sie vllt eine Idee, was ich als Alternative nehmen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,
    Mit freundlichen Grüßen
    Die Steffi

    1. Liebe Steffi,

      freut mich, dass es Dir gefällt – und noch besser, dass Du Dich an die Maschine “wagen” willst. Zu Deiner Frage: Ja, das ist alles Schrägband – vom Meter. Ich habe es hier in München im Stoffhaus in Trudering gekauft. Und hier gibt es im Netz ganz bunte und ausgefallene Schrägbänder. http://www.charlottas.de/Kurzwaren/Borten-Baender/Schraegband/Falzband/ (weiß nicht, ob die auch breitere Unis haben).
      Aber eigentlich gibt es das in allen ganz normalen Stoffabteilungen (z.B. im Kaufhof). Noch ein Tipp: Nimm nicht so ein schmales, sondern lieber ein etwas breiteres – ist einfacher zu nähen und nicht so fummelig”. Und wenn Du das wirklich machst, freue ich mich über ein Foto vom aufgehängten Ergebnis :-)
      Alles Liebe
      Deine Svenja

  2. Hallo Svenja,

    dank’ deiner fabelhaften Anleitung habe ich auch so eine tolle Wimpelkette genäht. Kannst du auf meinem Blog sehen. Habe dich auch verlinkt, falls einer nachmachen möchte.

    Lg
    Papatya Elira

    1. Meine Liebe,

      ahc, das war gerade toll – die Wimpelkette bei Deinem Sohn im Zimmer hängen zu sehen. ich freue mich sehr, dass Dir meine Anleitung weitergeholfen hat und bin ein bisschen stolz :-) Falls Du nur meine Wimpelkette kennst – es gibt auch ein Nähebook – kostenlos natürlich – in dem ich all meine kleinen Nähprojekte für die Kids zusammengefasst habe: https://www.meinesvenja.de/wp/downloads/Jeder-kann-fuer-Kinder-naehen.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .