Star Wars – Epsiode I-VI

Star Wars Cover Buch Verlag Ravensburger www.meinesvenja.de

Star Wars Cover Buch Verlag Ravensburger www.meinesvenja.detiptoi® “Star Wars” Episode I-VI bei Ravensburger

Ich habe sie ALLE gesehen. Genauso wie meine Kinder. Jeden einzelnen Star Wars Film. Dass wir eine Star Wars Familie sind, wisst ihr nicht erst seit meinen Posts über den Star Wars Adventskalender, über die Star Wars Kostüme zum selbermachen, über Star Wars Kindergeburtstage oder Schultüten. Und natürlich fiebern wir schon dem Filmstart von “Das Erwachen der Macht” entgegen.

Was ihr aber noch nie gesehen habt: Mein Bruder war so ein Hardcore Fan, dass meine Omi ihm jede Woche die Star Wars Seite aus der Zeitschrift Gong rausgetrennt hat. Die wurde dann ausgiebig studiert und liebevoll abgeheftet.

Star Wars

Dazu gab es ein handgeschriebenes Erklärungsregister der wichtigsten Begriffe. Class, oder? Muss jetzt knapp 40 Jahre her sein.

Star Wars(1)

Deshalb ist es nur logisch, dass ich auf der Buchmesse SOFORT auf den lebensgroßen Darth Vader und das neue Star Wars tiptoi Buch losgestürmt bin.

Star Wars Buchmesse Verlag Ravensburger www.meinesvenja.deIch: Erst noch professionell….

Star Wars Buchmesse Verlag Ravensburger www.meinesvenja.dedann verzückt…

Star Wars Buchmesse Verlag Ravensburger www.meinesvenja.de…und dann restlos begeistert.

Denn die komplette Saga der Star Wars Filme wird hier nochmal ganz neu aufbereitet – mit den Originalstimmen!!! Eure Kinder können sich interaktiv durch die verschiedenen Modi Operandi hören – Handlung, Infos,Personenlexikon. Wenn es das nur früher schon gegeben hätte. Wir wären restlos ausgerastet.

Falls ihr noch kein tiptoi Buch habt, hier der Trailer, wie genau das funktioniert.

Wir arbeiten das Buch am Wochenende nochmal von vorne bis hinten durch. Denn am Montag ist es soweit. Ich gehe mit den Menschen, mit denen ich schon immer Star Wars geschaut habe (meiner Mutter und meinem Bruder) und den Menschen, mit denen ich seit ein paar Jahren Star Wars schaue (meinem Mann und meinen Kinder) ins Kino. In Teil 7, “Das Erwachen der Macht”. Und als echter Fan kann ich nicht anders. Ich MUSS euch den Trailer und das Behind the Scenes zeigen, bevor ich die Gewinnspielbedingungen poste ;-)

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite von Ravensburger gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

54 Kommentare

  1. Liebe Svenja…irgendwie denke ich jedesmal wieder…ach schreib was…vielleicht hat Du ja doch mal Glück..und immer kommt was dazwischen…deswegen…heute ist der TAG!!! Es wäre für uns alle..nicht nur für meine drei Männer DIE Überraschung und das Tiptoi käme auch nochmal zum Einsatz;-) Also versuche ich mal mein Glück und schicke Dir gkeichzeitig liebe Grüsse in meine alte Heimat…

  2. Unser Sohn ist derzeit in den Anfängen des Star wars Fiebers,… da wir ihm noch nicht erlaubt haben, die Filme anzuschauen wäre das Tiptoi Buch ein toller Starter für ihn… Mein Mann hat sogar die Starwars DVD auf seinen Wunsch Zettel gesetzt, damit er diese mit unserem Großen angucken kann

  3. Hallo Svenja, tiptoi ist toll und dann gibt es davon auch noch ein Star Wars Buch??!! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen und meinem Neffen zum Geburtstag schenken. Ich glaube, dann bin ich die allerbeste Tante ;-)

  4. Mein Kleiner ist zwei Jahre alt und bekommt zu Weihnachten einen TipToi – Stift, weil seine älteren Schwestern auch einen haben. Ich bezweifle, dass er dieses Jahr schon etwas mit dem zu gewinnenden Buch anfangen könnte aber bekanntlich wird Star Wars ja nie alt,..
    Also mache ich mit, liebe Svenja ;0)

  5. Dieses Buch würde ich sehr gerne für meinen Siebenjährigen gewinnen, der sich gerade von Star-Wars-Fieber um ihn herum anstecken lässt…
    Liebe Grüße
    Meike S.

  6. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil mein neunjähriger Sohn ein Star Wars Fan ist und ich ihm nichts davon erklären kann, weil ich gaaar keine Ahnung davon habe!

  7. Ahhh ich will das gewinnen für meine Kinder. Die würden aausflippen, wenn sie wüssten das es ein Star Wars Tiptoi Buch gibt. Das wäre der Knaller. Sozusagen der Hautgewinn.

  8. Ich brauche dieses Buch. EIN Geschenk, dass meine drei Jungs gleichermaßen glücklich machen wird. Und ich, komm´dann auch mal dahinter, was da eigentlich so ab geht.

  9. Da meinem Mann das Gewinnspiel gerade zu kompliziert ist, mache ich für ihn mit. Er liebt STAR WARS, wie so viele viele anderen auch. Und da ich ihm zu Weihnachten – was zugleich (leider) auch sein Geburtstag ist – nichts von STAR WARS schenke, fänd’ ich das eine tolle Idee. Da hat auch unsere Tochter was davon, wenn wir dazu noch den tiptoi Stift kaufen. So kann der Papa der Tochter(3) gleich noch die Welt der Jedis nahe bringen.

  10. Die DVDs stehen hier, wir sind am Aufwärmen für das große Event, endlich wieder Han Solo ;) und damit wir auch den Nachwuchs angemessen schulen können, muss die Macht nun einfach mit uns sein ;)

  11. Hallo Svenja, mein Sohn Julius 11J. Liebt TipToi und viiieel mehr Starwars, da er das Downsyndrom hat kann er noch nicht selber lesen und so muss ich fast jeden Tag ran. Gönn mir eine Pause :0) denn mit dem Buch könnte er sich selber vorlesen lassen … Und ich hätte mehr Zeit für deine Blogs ???? liebe Grüße Ulrike

  12. Mein Sohn fängt auch langsam an ein kleiner Star Wars Fan zu werden, zur Zeit ist er krank und so könnte er sich mit dem Buch und den Tiptoy Stift die Zeit vertreiben.

  13. Ich bin ja eigentlich mehr ein Trekki, aber unser Erstklässler hier “ist natürlich Star Wars”. Das Buch fände er super und es waere bestimmt eine gute Unterhaltung fuer die Weihnachtsferien, die ein wenig darüber hinwegtröstet, dass er die Filme noch nicht gucken darf. Du siehst, wir brauchen es!

  14. Ich muss ja gestehen das ich nie ein Star Wars Fan war und auch bisher keinen Film davon gesehen habe. Mein Sohn dagegen ist im totalen Star Wars Hype, er liebt alles wo Star Wars auch nur drauf steht und spielt den ganzen Tag Star Wars. Das Tip toi Buch habe ich zuvor leider noch nicht gesehen, das wäre dann wohl das coolste und tollste Weihnachtsgeschenk das er bekommen könnte, aber vielleicht klappt es ja hier beim Gewinnspiel. Ich drücke allen die Daumen und geteilt wird natürlich auch. Liebe Grüße

  15. Meine Zwergin steht seltsamerweise nicht so auf Star Wars – aber ihr Freund schon – also würde ich es sehr gern für ihn gewinnen – er liebt TipToi und hat am 06. Januar Geburtstag…
    Danke für die Chance!
    Liebe Grüße
    Elke

  16. Mein Sohn liebt Tiptoi. Star Wars findet er mega cool, obwohl er die Filme noch nicht gesehen hat. Das Buch wäre die Gelegenheit in die Star Wars Welt einzutauchen….Liebste Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .