150.000

Ihr Lieben,

ich habe euch ja versprochen, im Januar und Februar ein paar Videos für euch aufzunehmen. Denn ich möchte euch gerne mehr darüber verraten, was dazugehört, um erfolgreich zu bloggen und welche Tricks ich selber anwende.

Viele meiner Leser denken, dass mein Blog so groß ist, weil ich so gut schreibe. Nicht, dass das nicht auch ein Teil des Puzzles ist. Aber allein damit käme ich nie auf meine Leserzahlen. Deshalb gibt es heute ein Video zum Thema „150.000 Leser – Wie geht das?“.

Nach 8 Jahren bloggen ist mir klar, dass hinter jedem Online-Erfolg eine Menge Know-how und vor allem kontinuierliche Arbeit und Disziplin steckt. Falls ihr in meinem Video also einen Shortcut zum Erfolg sucht: Den werdet ihr nicht finden.

Dafür erzähle ich euch ganz genau, wie ich meine Leserzahlen innerhalb von drei Monaten von 64.000 Lesern auf 151.000 Leser gesteigert habe.

Wenn ihr Fragen dazu habt: Einfach in die Kommentare unter den Post schreiben. Ich freu mich, wenn ich euch weiterhelfen kann. Und was an dieser Stelle nicht fehlen darf: Der Hinweis auf meinen Online Kurs. Schließlich verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt ;-)

Update: Mittlerweile habe ich (Stand 2018) sogar bis zu 250.00 Leser im Monat. Wenn ihr wissen wollt, wie ich das schaffe und welche Tricks ich beim Bloggen sonst noch so drauf habe – es gibt einen neuen Kurs von mir dazu auf Udemy, in dem ich alle meine Best Practices aus jetzt 11 Jahren bloggen verrate. Mit dem Code „BLOGGEN_ALS_BUSINESS“ spart ihr 10 Euro auf den Gesamtpreis. Zum Erfolgreich bloggen Online Kurs einfach hier klicken.

Euch einen schönen Tag und viele Learnings!