Lillet_Berry

Lillet Berry – mein neuer Sommerdrink

Auch wenn Stefan und Armin, meine Nachbarn aus dem Wildrosenweg, letztes Jahr weiß Gott keine Gelegenheit ausgelassen haben, den Damen der Siedlung einen leckeren Lillet zu kredenzen, so musste ich doch bis nach Freiburg zu meiner besten Freundin Almut fahren, um den Lillet Berry kennen zu lernen. Nicht, dass der in München nicht serviert würde, aber ihr kennt ja mein aufregendes (Nacht-)leben mit zwei kleinen Kindern und einem geschäftsreisenden Mann. Das ist quasi nicht-existent. Während ich genau weiß, welches Nintendospiel gerade angesagt ist, gehen die Getränketrends eben oft an mir vorbei. Und das obwohl ich während meiner Studentenzeit in einer Cocktailbar gekellnert habe.

Jedenfalls war der Lillet Berry so lecker, dass ich gleich einen Schnappschuss für euch gemacht habe. Glücklicherweise ist das Rezept dann auch noch so einfach, dass es nahe liegt, den ganzen Sommer Lillet Berry zu trinken :-)

Lillet Berry

Zutaten

Lillet blanc (ein französischer Aperitif) und Russian Wild Berry von Schweppes

Zubereitung

Lillet blanc in ein Weinglas geben, mit 4 – 5 Eiswürfeln auffüllen und mit Russian Wild Berry aufgießen. Wenn ihr mögt noch geviertelte Erdbeere dazugeben und vorsichtig umrühren. Lehheeecker!

Ich sage euch, ihr werdet kaum die Hände vom Lillet Berry lassen können. Der geht runter wie nix. Ich könnt schon wieder.

Lillet_Berry_1

Falls ihr auch einen super Tipp für einen Sommercocktail habt: immer her damit. Kann ja nicht schaden, wenn ihr mir ein bisschen von eurem Ausgeh-Know-how rüberschiebt. Ich revanchier mich dafür dann den Rest des Jahres mit klassischen meinesvenja-Themen :-)

Hoch die Gläser und Prost!

Eure Svenja

P.S.: Hier lesen ja auch viele Thermomix Besitzerinnen mit. Habt ihr eigentlich einen Lieblingscocktail – alkoholisch oder antialkoholisch – den ihr im Thermomix zubereitet? Das würde mich echt interessieren, vor allem weil ich für diesen Sommer gleich ein paar Feste plane. Vielen Dank für eure Hilfe!

P.P.S.: Hier geht’s lang zum ausdruckbaren Lillet Berry Rezept PDF.