Bei den Gewinnspielen habe ich einmal mehr mein Motto: „Gib immer mehr, als Dein Gegenüber erwartet“ gelebt. Viele Menschen – und auch viele Blogger – sind nicht bereit, wirklich mehr zu geben. Sondern geben immer das Minimum. Eben das, was von Ihnen erwartet wird.

Als ich die Sache mit den Gewinnspielen angegangen bin, wollte ich Rezensionen schreiben, die wirklich in den Herzen meiner Leser ankommen. Die emotionale Verknüpfungen herstellen und Geschichten triggern. Ich wollte Ihnen das Buch mit meiner Coverfotografie schmackhaft machen und mit ihnen gemeinsam durchs Buch blättern.

Vielleicht schaut ihr euch erstmal mein Video zum Thema „Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele“ an. Mehr zu den Coverfotos, die ich im Video erwähne, findet ihr im weiteren Verlauf des Posts – also nach oder während des Ansehens einfach runterscrollen. Und: Nicht wundern, dass ich so schnell rede. Es war morgens, die Sonne stieg und ich habe quasi gegen den deshalb sinkenden Fensterschatten angequatscht. Gegen das Universum kann man einfach nichts ausrichten ;-)

Hier seht ihr eine Übersicht über meine ersten Fotografien (ich erwähne sie auch im Video) für den Superoktober mit EMF. Bei dieser ersten Gewinnspielaktion habe ich im Oktober 2015 an jedem der 22 Werktage ein Buch dreimal verlost.

Ü 65

Die Grundidee für die Fotos war, das Buch in seinem „natürlichen Umfeld“ zu zeigen. Also Gegenstände drumherum zu arrangieren, die mit dem Inhalt des Buches in direkter Verbindung stehen.

EMF - meinesvenja

Für die zweite große Verlosungsaktion, einen Bücheradvent, habe ich auf ein Schwarz-Weiß Thema gesetzt. Ich dachte, das passt gut in die Zeit, in der es draußen früh dunkel wird und Schnee liegt. Dass dann Heiligabend 15 Grad waren, konnte ja vorher niemand ahnen.

Adventskalender_Verlosungen

Zwischendrin hatte ich noch 8 Verlosungstage im November. Für diese Bücher habe ich mit Geschenkpapier und Seidenpapier gespielt. Wie genau ich auf diese Ideen komme und wie ich Bildhintergründe gestalte, werde ich euch noch in einem anderen Video erzählen – soon to come.

Bilder_1(1)

Bilder_2

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Wie kriege ich mehr Leser durch Gewinnspiele www.meinesvenja.de

Und hier nochmal ein „Beweis“, warum sich diese ganze Arbeit so auszahlt. Alle Verlage waren begeistert von der Mühe, die ich mir gemacht habe. Weitere Kooperationen sind nun gar kein Problem, denn wir haben jetzt einen Draht und ich habe eine Chance gehabt, meine hohe Qualität auf dem Blog zu zeigen und abzuliefern.

„Svenja, das ist soooo soooo toll! Nach solchen Posts lechze ich, die sich mit den Büchern wirklich beschäftigen, und nicht nur den Pressetext runterschreiben (unique content ftw!).
Danke, ich bin sowas von dabei!“ – EMF Verlag

„Deine Art zu schreiben, ist extrem lesenswert, toll gebaut, mit diversen Infos und Haltungen versehen, macht  Spaß und neugierig. Deine Lobpreisung auf mixtvision gilt unserem gesamten Team, auch wenn ich hier als GF stellvertretend für unsere unternehmerischen Visionen genannt werde. Danke!!! Wir freuen uns sehr.“ – Mixtvision

„Vielen Dank für die so liebevollen, umfangreichen und schönen Besprechungen! Ihr Beitrag ist wunderbar geworden und wir freuen uns riesig über die positive Resonanz!“ – Kleine Gestalten Verlag

„Supercool, die Buchvorstellungen – ich bin begeistert und Deine Leserinnen, wie ich sehen kann, auch. Klasse, vielen Dank! Und im nächsten Jahr gerne weitere Kooperationen.“ – Ravensburger Verlag

„Die Besprechung ist ja grandios geworden, die Zusammenarbeit hat so toll geklappt – so wünscht man es sich! Wirklich ganz toll, was Sie auf Ihren Kanälen gemacht haben. Das positive Feedback zum Buch freut uns natürlich sehr! Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft so schöne Kooperationen verwirklichen können.“ – Randomhouse

„Ich bin noch gar nicht dazu gekommen DANKE zu sagen! Wir freuen uns über die vielen neuen Fans, deine 1A Vorstellung des Verlags und die gelungene Kooperation.“ – Knesebeck

Falls ihr Fragen zum Post oder zum Video habt freue ich mich, wenn ihr mir einen Kommentar schreibt. Und wer mehr darüber lernen möchte, wie ich arbeite, schaut sich einfach mal bei meinen anderen Videos oder bei meinen Seminarangeboten um.

Happy learning.

Eure Svenja