Flechtfrisur, flache Schuhe, eine Erkenntnis und eine TOPVerlosung von Veronica Bond

Ihr Lieben,

heute zeige ich euch nur ganz kurz, was ich mir morgens für eine Frisur zurechtgefummelt habe.

Das Outfit war superbequem – und damit endet meine Challenge – für euch am Freitag, für mich am Donnerstag. Morgen ist nämlich Lissys Schullauf und da möchte ich bei 29 Grad bitte mit Jeansshorts und T-Shirt hin. Lustig fand ich, dass mir eine Leserin gestern schrieb: “Als Du mit Deiner Challenge angefangen hast dachte ich erst Du wirst jetzt so eine Schickimickitussi.” ICH??? NIEMALS!!! Besonders habe ich mich gefreut, dass sich Einige zum Mitmachen haben inspirieren lassen und selbst mal wieder ein bisschen mehr aufs Aussehen geachtet haben. Ich werde jetzt immer mal wieder Tipps zu sowas posten, wenn ich über etwas Aufregendes stolpere.

Was ich diese Woche gelernt habe?

  • Hohe Schuhe sind nichts für mich.
  • Schön sein kostet Zeit.
  • Ich fühle mich mit, aber eben auch ohne Make-up sehr wohl.
  • Eine schöne Frisur kostet keine Zeit und macht was her.
  • Ich habe viel im Kleiderschrank, was ich mal wieder anziehen könnte. (Meine Nachbarin Tina kannte KEIN EINZIGES TEIL was ich diese Woche anhatte. Das sagt ja wohl alles…)
  • Ich muss meinen Kleiderschrank sortieren. Irina hat alle Röcke nebeneinander, alle Strickjacken in einer Schublade. Das mache ich jetzt auch.

Meine größte Erkenntnis diese Woche: Anything goes, solange man nicht das Gefühl hat, verkleidet zu sein. Die hohen Schuhe bleiben weiter im Schrank (tagsüber zumindest). Aber Schmuck und Frisuren, das wird es bei mir jetzt mehr geben. Und: Es gibt tolle Tutorials im Internet – nur mal ein paar Beispiele, die ihr mir geschickt habt. Dieser Tipp kommt von meiner Leserin Daniela und dieser hier von meiner Leserin Claudia.

Jetzt aber zum wichtigsten Teil des ganzen Posts – die angekündigte Verlosung eines Traumkleides von Veronica Bond im Wert von 200 €. Die Gewinnerin sollte allerdings zur Anprobe in den Münchner Store kommen können, damit es auch richtig sitzt. Ihr dürft vor Ort unter einigen Grundschnitten auswählen, euch eine Farbe aussuchen und mit der Designerin und mir zusammen viel Spaß haben. Arm- und Rocklänge werden natürlich individuell angepasst und ein paar Nachher-Fotos auf diesem Blog veröffentlicht. Also – wer ist dabei????

Ich bitte alle, die das Kleid gewinnen möchten, hier einen Kommentar zu hinterlassen (das funktioniert, wenn ihr auf die Überschrift des Posts klickt!). Ich freu mich drauf. Die Gewinnerin gebe ich nächsten Montag bekannt. Haut rein!

Eure Svenja

P.S.: Schreibe das P.S. einen Tag später, heute am Freitag. Habe (obwohl die Challenge zuende ist) doch tatsächlich ein Kleid, die Glitzerflipflops aus dem heutigen Post und eine farblich passende Strickjacke an – plus Ohrringe und ein goldenes Band im Haar. Da ist also schon was hängengeblieben.

 

 

 

 

79 Kommentare

  1. Hallo Svenja,
    oh ja, ich würde auch sehr gerne den Kleid von Veronica gewinnen. Ich habe früher nie von Veronica gehört (muss natürlich dazu auch sagen, dass ich allgemein sehr wenige Designer kenne) und finde es ganz toll, dass die Kleider genau angepasst werden. Ich habe diese Woche mit großem Interesse deine Posts verfolgt und für mich auch viele Tipps mitgenommen. Mit zwei Kindern ziehe ich meistens auch praktische Sachen an… nach dem Motto: “rein gehüpft und los”… aber ich habe gemerkt, dass ich mich diese Woche öfter mal geschminkt habe, den Schmuck angelegt und auch Abends gedanken darüber gemacht, was ich Morgen anziehen werde. Und die Sachen in meinem Schrank muss ich wohl auch sortieren. ;))))
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Anja

  2. Hallo Svenja,

    die Flechtfrisuren sehen total nett aus! Dein Outfit von gestern finde ich am schönsten!
    Vielleicht gewinne ich ja? Das wäre gar nicht so übel!
    Viele Grüsse von Sabine

  3. liebe svenja! ich war gestern beim frisör und hab mutige 15cm fallen lassen und dunkel bin ich jetzt auch (war vorher einige jahre blond…) – ein neues kleid würde da noch wunderbar dazupassen :)
    wär dann auch unsere chance, mal mit unserem kleinen nach münchen zu kommen, von salzburg aus ist das ja keine weltreise. und dich persönlich kennenlernen würd ich sowieso auch total gern – also, ich drück MIR die daumen!!!
    schönes wochenende,
    isabel

  4. Inspiriert von deiner Woche hab ich heute Vormittag mal meinen Kleiderschrank ausgemistet-ich hab allerdings mehr weggeworfen als behalten, aber nun sehe ich wenigstens endlich wieder das, was ich habe (klein/wenig aber fein)
    Ich liebe deinen Blog, mit oder ohne Fashion callenge!
    Liebe Grüße katrin

  5. Es hat mir großen Spaß gemacht, jeden Tag wieder was von dir zu lesen :-) Weiter so! Und ich finde es absolut ok, wenn man sich manche Sachen einfach zum Ausgehen aufhebt, für den Alltag muss es vorallem bequem sein.
    Auch wenn ich weit weg wohne, für so ein schönes Kleid würde ich mir einen Städtetrip gönnen :-) Hüpfe gerne mit in den Lostopf rein.

  6. Hallo Svenja,
    auch ich würde mich über ein neues Kleid in meinem gerade ausgemistetem Kleiderschrank freuen.
    Irgendwie scheint sich mein Geschmack (oder sollte es doch an der Figur liegen!?) mit jeder Schwangerschaft zu ändern und so ist nun in meinem Kleiderschrank nicht mehr so viel übrig geblieben.
    Ergänzt durch die Abneigung meines Mannes gegenüber “Puffärmeln” lichtet es sich weiter… ;)

    Liebe Grüße aus dem Münchener Westen

  7. Liebe Svenja,
    Ich komme nicht allzuoft dazu deinen Blog zu lesen, aber wenn ich es schaffe tue ich es mit großer Begeisterung! Ich Hänge dann ( aus Ermangelung eines Laptops) an meinem iPhone und schmunzele.
    Die Kleider sehen toll aus! Und wenn ich bedenke, dass zur Zeit mein größtes Wellness-Vergnügen am Wochenende ohne meine Kinder (2 Jahre und 8 Monate) zu Duschen ist würde ich Super gerne zur Anprobe nach München kommen. Da dürfen die Kleinen dann solange zur Patentante.

    Ganz liebe Grüsse
    Lisa

  8. Deine Challenge ist eine klasse Idee – für mich etwas schwierig derzeit, da ich schwanger bin und meine Kleiderauswahl daher recht begrenzt ist… Daher würde ich mich besonders über eines der tollen Kleider von Veronica Bond freuen – wenn auch erst mit After-Baby-Body ;-)
    Bis dahin versuche ich mich zumindest an den Frisuren-Tipps!

  9. Ach, was hat diese Woche Spaß gemacht mit Dir! Vielen Dank für all die Inspirationen!!

    Liebend gerne würde ich ein Kleid gewinnen….

    Ganz liebe Grüße
    Uli

  10. Liebe Svenja,

    es war wieder eine spannende Woche mit dir und ich finde, du hast das klasse gemeistert! Mein Fazit – alles was gefällt ist erlaubt, man darf sich nur nicht verkleidet vorkommen – und, ob Barfuß oder Lackschuh, die Füße müssen gepflegt sein.
    Dir ein modisch entspanntes Wochende.

    Deine Katja

    P.S. Natürlich mache ich bei so einer tollen Verlosung auch mit..

  11. Hallo Svenja,
    auch ich reihe mich zu gerne in die lange Schlange auf den Weg in die VeronicaBondKleidGlückstrommel ein…
    Das wäre echt ein Knüller….und auch gleich eine weitere Möglichkeit….
    Deine Challenge war wirklich ein prima Anstoss … mal wieder mehr auf sich zu achten… was man/(n)&frau viel öfter mal tun sollten!!! Manchmal lohnt schon ein kleiner Blick in den Spiegel … ob man sich selbst so gerne jeden Tag sehen wollte.
    ….ausmisten müßte ich dem Zusammenhang auch mal wieder!
    LG für ein herrliches Wochenende… am See ;-)
    Sany

  12. Ich stimme dir in vielen Dingen zu! Gerade was die Zeitinvestition ins “Gut Aussehen” angeht. Ich bin ja auch mehr der Jeans & Shirt Typ, aber ich hab zumindest fast immer eine “Frisur” :-D Häufig fehlt mir die Zeit überhaupt nur alle paar Wochen beim Friseur den Pony nachschneiden zu lassen, geschweige denn alles richtig und ordentlich schneiden und färben und frisieren zu lassen – vom Geld nun gerade in der Elternzeit gar nicht zu reden. Also bleibt mir nix anderes übrig als wenigstens mit dem Pony irgendwas anzustellen, eben so wie du mit dem Flechten oder was du gestern schriebst mit der Ponysträhne die per Klammer beiseite gesteckt wird… Das steht auf der morgendlichen Prioritätenliste ganz oben Hauptsache die Haare sind ein wenig gestylt. Alles andere ist eine Zeitfrage. Prio 2 sind die Klamotten, Prio 3 getönte Tagescreme, Prio 4 das Augenmakeup. Allerdings komme ich selten über Prio 1 bis 2 hinaus :-D UND ich hab immer eine kleine Kette, ein kleines Armband und meine 2 Ringe um. Es kam dafür auch schon vor dass ich mich erst unterwegs nachdem ich meine Tochter im KiGa abgegeben hab schminkte, weil ich mich mit einer Freundin oder Bekannten treffen wollte. Und da die meistens gut gestylt aussehen mag ich dann nicht ganz ohne alles daneben sitzen. Was eigentlich falsch ist, weil man das ja für sich machen sollte… Aber ich fühl mich ja auch wohler wenn ich dann nicht gar so nach graue Maus aussehe.
    Mir ist eben normalerweise Styling nicht ganz so wichtig, die Zeit die ich morgens mit meinem Baby und meiner Tochter kuscheln und gemütlich im Bett liegen kann ist mir mehr wert! Und solange ich mich wohl fühle ist das für mich auch bestens vertretbar.
    Deine Challenge war aber super, und für mich in vielen Punkten völlig nachvollziehbar! Und gegen einen Sprung in deinen Lostopf hab ich auch nix ;-)

    Liebe Grüße
    Nadine

  13. Hallo Svenja,

    ich liebe deinen Blog…und bin begeistert von den schönen Kleidern von Veronica Bond…leider ist der Laden ja in München, und das liegt nicht gerade in meiner Nähe, aber ich muss unbedingt mal dorthin…das wahre Paradies…

    LG
    Tanja

  14. Hallo,
    ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt was es bei dir so zu lesen gibt. Mit Kleinkind (10 Monate) bin ich ehrlich gesagt im Moment auch zum Fashionmuffel mutiert – aber guter Hoffnung, dass das wieder in andere Bahnen geleitet werden kann. So ein tolles Kleid wäre da doch schonmal ein guter Anfang… Und wenn man dann – VIELLEICHT – sowieso in München wäre, buche ich noch ein Date mit der Farbberatungsdame dazu –> wie wunderbar diese Vorstellung ist… ;-)
    Liebe Grüße

  15. Hallo Svenja,

    erst mal Glückwunsch zum Durchhalten! Dein Fazit ist absolut nachvollziehbar: irgendwo in der Mitte liegt meist die persönliche Wohlfühllösung.
    Für mich gehörten hohe Schuhe auch nicht zwangsläufig zu einem hübschen Outfit. Aber generell sind es schon die Accessoires, die viel ausmachen können. Ich habe für mich nach dieser Woche gelernt, dass ich Gürtel brauche. Mit Schmuck und Handtaschen bin ich gut ausgestattet, aber an Gürteln hapert es.
    Deine Flechtfrisuren gefallen mir sehr gut! Das ist sicher etwas, was Du beibehalten kannst. Muss ich für mich auch mal probieren (bin leider nicht sehr geschickt in solchen Dingen).
    Vielen Dank für die interessante Woche! Und ja, das Kleid würde ich natürlich auch saugerne gewinnen. Bin zwar nicht aus Bayern, aber ich liebe München und für so eine Geschichte käme ich doppelt gerne ;-)

    LG
    Nicole

  16. Liebe Svenja,
    ich habe mich inspirieren lassen von deiner Flechtfrisur. Ich trage sie wie du entweder zu offenen oder geschlossenen Haaren. Eine tolle und einfache Idee für die derzeit sonnigen Tage im Bayerischen Wald!
    Das Shooting mit den Kleidern von Veronica Bond war für mich das Highlight! Besonders gut gefällt mir an dir der Schnitt und die Farbe des letzten lilafarbenen Kleides. Ein echter Hingucker.

  17. Hey Svenja,

    ich finde, Du hast Dich diese Woche echt immer klasse angezogen und sahst toll aus. Da habe ich mir auch meinen Kleiderschrank genau angeschaut und mal die chiceren Dinge rausgekramt. Da habe ich aber auch festgestellt, dass mir manche Dinge (wie z.B. schöne Gürtel) fehlen. Nun muß ich mal bummeln gehen und diese Leere in meiner Garderobe füllen.

    An der Verlosung tät ich auch gerne teilnehmen, denn dann habe ich auch mal wieder nen Grund nach München zu kommen. Und dann noch die Aussicht auf nen tolles Kleid und Deine Bekanntschaft zu machen…. Was will Frau mehr?

    Ich wünsche Dir nen tolles Wochenende mit Deinen Lieben. Herzliche Grüße

    Tina

  18. Hallo Svenja,
    es waren wieder tolle Ideen diese Woche dabei! So ein “nach Maß” gefertigtes Kleid ist ja super, so was hängt dann garantiert nicht versteckt im schrank! Mach weiter so. Würde mich natürlich auch über so ein Kleid freuen. Lg Anja

  19. Hallo Svenja,

    ich habe mich diese Woche auch inspirieren lassen und diese Woche mal mehr auf mein Outfit geachtet. Leider komme ich mit den Flechtfrisuren noch nicht so ganz klar, aber ich werde weiter üben.
    Gerne würde ich das Kleid gewinnen. Wohne zwar etwas weiter weg, aber das wäre mir ein Kurztrip nach München wert. Dann könnte ich auch mal wieder was für mich tun.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Andrea

  20. Liebe Svenja,
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will auch gewinnen! Hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran! Vielen Dank, dass du uns immer so tief in dein großes Herz hineingucken lässt, das tut soooo gut. Eigentlich bräuchte ich das Kleid ja sofort, weil morgen schon auf einer Hochzeit bin und nicht so ganz zufrieden bin mit meiner Gaderobe …
    Liebe Grüße, Andrea

  21. Hallo Svenja,

    ich habe deinen Blog darüber gefunden, dass ich Thermomixrezepte gesucht habe. Ich finde deinen Blog wirklich toll, diese Woche war wieder spannend zu sehen, wie du dich kleidest. Über ein Kleid würde ich mich wahnsinnig freuen. Denn deine Tipps sind klasse – so habe ich mir auch einen tollen Schal bei Wear Positive gekauft und durfte die beiden Damen in ihrem Showroom in München besuchen und sie haben mir so einige Wickeltechniken gezeigt.

    Viele Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.