Vegan backen

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/
"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Klassiker vegan backen“ der Autorin Kati Neudert aus dem EMF Verlag

Warum ich „Klassiker vegan backen“ für euch ausgewählt habe

Als ich angefangen habe, vegan zu essen, habe ich mit einer Sache sofort aufgehört. Mit dem Backen. Vor allem, weil ich ein “Erinnerungsbäcker” bin.

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Ich backe Oma Hildes Apfelkuchen, Mamas Heidesandplätzchen, Almuts Hefezopf und ihren Mandarinen Schmand Kuchen. Die Quarkbällchen, weil es sie Karneval immer bei uns gab und den Käsekuchen, weil er mich an mein erstes Mal New York City erinnert.

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

All diese Rezepte sind komplett unvegan und damit für mich out of reach. Ich habe zwar dann backmäßig einiges ausprobiert, als ich vegan wurde. Aber ich habe es schon einmal gesagt: Ich hatte Pech.

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Fand im Internet nur Rezepte, die nix waren. Waffeln mit Apfelmus anstatt Ei (die im Eisen klebten) und Schokokuchen (die weder schmeckten, noch aufgingen).

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Und genau deshalb spricht mich das Buch “Klassiker vegan backen” an. Wenn ich schon auf das verzichte, was einen Kuchen mein Leben lang für mich ausgemacht hat (Butter!), dann bitte nicht noch in Form eines exotischen Rezepts. Mir würde ja schon EIN ordentlicher Marmorkuchen reichen.

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Mit dem Buch von Kati Neudert, die seit 2004 als freiberufliche Fotografin mit Spezialisierung auf Foodfotografie arbeitet, hoffe ich diese Lücke nun zu schließen. Für euch und für mich.

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Und bin jetzt schon gespannt, ob das was wird. Wenn wir nach den Bildern urteilen, würde ich sagen: Läuft. Jetzt muss es nur noch so schmecken, wie es aussieht!

"Klassiker vegan backen" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen und vegan backen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim vegan backen wünscht euch

Eure Svenja

55 Kommentare

  1. huhu Svenja :)
    auch ich möchte heute gerne mal ein Buch bei dir gewinnen – damit ich endlich auch davon überzeugt werden kann, dass Veganismus nicht so furchtbar ist, wie ich immer denke ;)

  2. Hallo,
    “vegan backen” hört sich wie immer super an. ich hab zwar schon jede menge vegane Back- & Kochbücher, aber wenn ich es gewinne kann ich mich wenigstens gegenüber meinem Mann rechtfertigen …. “ne Schatz, ich bin total unschuldig. Das Buch hab ich nicht gekauft … hab´s gewonnen”.

  3. Das Buch klingt genial und ich hätte es sehr gerne, weil ich mich an das vegane Backen (anders wie bei der restlichen veganen Küche) bisher noch so gar nicht herangetraut habe.

  4. Ich hatte den ganzen Oktober kein Glück (dabei waren wirklich tolle Bücher dabei, die ich wohl teilweise einfach nachkaufen muss ;)) ABER bei diesem Buch drücke ich mir jetzt einfach mal selbst ganz fest die Daumen! Denn Kuchen, Kekse und Co. sind meine Leidenschaft, doch leider bin ich aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten gezwungen, mich rein pflanzlich zu ernähren. Ein paar leckere vegane Alternativen haben meinen Ofen seitdem natürlich verlassen, aber das Buch würde glaube ich nochmal ein richtiger “Gamechanger” für meine Kuchentafeln sein :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .